Opernball im Taschenformat. AUSVERKAUFT

Zurück

Opernball im Taschenformat. AUSVERKAUFT

Mi, 06.11.2019, 20:00 Uhr Top-Veranstaltung

Amtshof, Großburgwedel

Rubrik

Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstalter

Stadt Burgwedel
Fuhrberger Str. 4
30938 Burgwedel

Kontakt

Telefon: 05139 8973-122
E-Mail:

Beschreibung

Concert Schrammeln © Concert Schrammeln© Concert Schrammeln

 

Für alle, die für den berühmtesten Ball der Welt keine Karten ergattern konnten, haben die Concert Schrammeln aus Wien den „Opernball im Taschenformat“ im Repertoire. Mit einem bunten Strauß an Melodien, die man in der Kaiserzeit Tag und Nacht in den feinen Salons, Kaffeehäusern, Gastgärten und Ballsälen der Walzer-verrückten Musikhauptstadt Wien hören konnte, liefern die vier Musiker*innen einen beeindruckenden und authentischen „Wiener Abend“. 

Nach Carl Michael Zierers „Fächerpolonaise“, Josepf Lanners „opus 1“, Johann Strauß Vaters „Kettenbrückenwalzer, opus 4“, Johann Strauß Sohn „Fledermaus-Quadrille“ macht das Quartett auch musikalische Abstecher in andere Gegenden der Donaumonarchie. Und weil dann rasch das Tanzbein juckt, wagt man auch Ausflüge in die internationale, große Welt der Tanzmusik.

Ursprünglich war das Konzert mit dem Streichquartett "Sonare Linz" geplant. Aus personellen Gründen kann das Quartett derzeit nicht konzertieren, so dass die Concert Schrammeln - beiden Ensembles steht Peter Gillmayr als Leiter vor - den "Opernball" übernehmen.

Karten (15,-- € / ermäßigt 8,-- €) für das Konzert sind ab Mittwoch, 23. Oktober 2019, in der Buchhandlung Böhnert erhältlich. Mögliche Restkarten werden im Amtshof an der Abendkasse ab 19.30 Uhr verkauft.

Konzertbeginn ist um 20 Uhr.


Zusätzliche Informationen